FahrRad Team Mauthausen

Aktuelles
immer aktuell informiert auf unserer Facebookseite FahrRad Team 


Programm für die Europäische Mobilitätswoche 2023

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenRadrekordtag Mittelschule Mauthausen 2022 (© FahrRad Team)

Mauthausen beteiligt sich auch 2023 wieder an der Europäischen Mobilitätswoche, die diesmal unter dem Motto „Mix & Move – klimafreundlich mobil“ steht.

Sa, 16.9.2023    Sternradeln nach Linz
Do, 21.9.2023   RadlRekordTag in der Mittelschule Mauthausen
Fr, 22.9.2023    Blühende Straße bei der Volksschule Mauthausen


Aktiv für ein radfreundliches Mauthausen

Lust machen aufs Radfahren und das Alltagsradeln sicherer machen – das sind die Ziele des FahrRad Teams. Seit der Gründung im Jahr 2016 setzte das FahrRad Team schon etliche Maßnahmen um. Manche Aktionen wie das Radl Kino waren einmalig, andere entwickelten sich zu jährlichen Fixpunkten, wie die Fahrradsegnung im Frühling oder der RadlRekord Tag der Mittelschule, die Teilnahme am Sternradeln nach Linz und andere Aktivitäten in der Europäischen Mobilitätswoche im September. Aber auch die regelmäßige Befahrung gängiger Radrouten oder die Erhebung von Radabstellanlagen gehören zum Repertoire.

eine Person in einer weißen Robe und einer weißen Robe, die neben einer Gruppe von Menschen steht Fahrradsegnung 2023 (© FahrRad Team)


Das FahrRad Team Mauthausen

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenDas FahrRad Team Mauthausen: (vorne v.l.n.r.) Renate Gruber, Elisabeth Preslmair, Rudi Feichtenschlager, Sprecherin Anita Peterseil (hinten v.l.n.r.) Evelyn Sixtl, fleißiges Ehrenmitglied Stefan Peterseil, Hans Hinterplattner, Thomas Hofko; nicht am Bild, aber sehr aktiv: Mittelschul-Lehrerin Brigitte Nobis
(© FahrRad Team)

eine gruppe von menschen, die schilder hochhaltenLehrerin und FahrRAD Team-Mitglied Brigitte Nobis motiviert die Kids der Mittelschule regelmäßig zu Höchstleistungen, sei es beim RadlRekordTag oder beim Bikeline Bewerb.
(© FahrRad Team)

Wir vom FahrRad Team haben viele offene Ohren für Ihre Anliegen zum Thema Alltagsradverkehr in Mauthausen. 

Unsere Sprecherin Anita Peterseil ist erreichbar unter +43 676 6803063 oder per Email: kontakt@zimmer-mauthausen.at.